Verfasst von: dora | Februar 21, 2009

TERROR!!!!1!EINSELF

Einem aufmerksamen Medien- und Politikbeobachter ist es schon lange aufgefallen, spätestens nach einer kleinen Recherche oder einer Stunde vom BAZ (Bundesamt für Zivildienst) verordneter politischer Bildung weiß es jeder. Der Terror ist überall und hat uns fest im Griff.

Vorratsdatenspeicherung, BKA-Gesetz, Telekom-Paket und Konsorten sind die allseitsbekannten Folgen dieser traumatischen Einstellung. Was der Staat neben perfekter Sicherheit damit erreichen will ist noch nicht klar erkennbar, aber langsam ist das Bild der Terrorgefahr doch wirklich überstrapaziert. Ich muss mich wirklich zusammenreissen, um nicht Verschwörungstheorien aufzubauen und noch weiter zu denken, dass alles nur Zufälle sind. Für so klug halte ich unsere Politiker leider kaum, als dass da ein riesiger perfider Plan dahintersteckt.

Jetzt zum Thema: Vor einigen Wochen ging ein Video durchs Netz, dass eine Islamistisch orientierte Gruppe aus dem Gazastreifen aufgenommen hatte, und in dem zum wiederholten Male explizit Deutschland als Terrorziel angegeben wird. Nur Tage später (nicht mal drei Wochen) lese ich das bei der Tagesschau:

Der Verfassungsschutz soll nach dem Willen der Union künftig auch Daten von Minderjährigen speichern können. Das sagte der Innenexperte der Unions-Fraktion, Hans-Peter Uhl, der „Berliner Zeitung“. Demnach soll die Altersgrenze für die elektronische Speicherung personenbezogener Daten von derzeit 16 Jahren auf 14 oder zwölf Jahre gesenkt werden. Ziel sei eine bessere Überwachung terrorverdächtiger Minderjähriger, erläuterte Uhl. Das Gesetz soll vor der Sommerpause geändert werden. (tagesschau.de, Hervorhebung von mir)

Ich glaubs nicht mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: